Folgende Info wurde durch Falk Schwaar am Freitag Abend gegen 21:00 Uhr auf die Seite des Skiverbandes Sachsen eingestellt:

Infotext

Stand: 15.01.2016, 21 Uhr
Hallo liebe Sportfreunde,
die Regionalmeisterschaften finden als Inliner Wettkampf statt, die aktuelle Ausschreibung behält Ihre Gültigkeit (siehe Anlage).
Die Meldefrist wurde auf den Freitag 15.01.2016, 10:00 Uhr verlängert. Nachmeldungen sind nicht möglich.
Helfer für den Aufbau treffen sich bitte 9:00 Uhr in der Halle, die Kampfrichter werden ab 12:30 Uhr benötigt!
Der Regionalausschuss Oberlausitz bedankt sich recht herzlich beim PSV Zittau für die kurzfristige und komplette Vorbereitung von 2 Langlaufwettbewerben. Leider hat uns Frau Holle im Stich gelassen.
! Der PSV wird versuchen am Sonntag (ca. 11:00 Uhr) einen Langlaufwettbewerb für unsere jungen Sportler anzubieten. Die Infos dazu werden am Sonnabendvormittag kommuniziert. Bitte plant euch den Wettkampf mit ein, ich gehe davon aus und hoffe, dass der Laufwettkampf stattfinden kann. !
Falk Schwaar
Regionalausschussvorsitzender Oberlausitz
Regionaltrainer Oberlausitz

Ich bin Kampfrichterobmann beim PSV Zittau.
Hier meine Meinung zu dieser Mail:

Als Falk Schwaar am Freitag diese Mail einstellte, war er bereits seit Freitag früh darüber infomiert, dass wir in Jonsdorf beste Bedingungen für die Ausrichtung der Wettkämpfe auf Schnee haben. In seiner Mail vom Freitag abend klingt es allerdings so, als wenn eigentlich immer noch nicht klar ist, ob der Wettkampf am Sonntag auf Skiern stattfinden kann oder nicht. So ein fachmännischer Schwachsinn !!! Was soll das ??
Am Montag bekamen wir als PSV die Anfrage, ob wir kurzfristig die Regionalmeisterschaften ausrichten können. Wir sagten zu. Es gab unsererseits die gesamte Woche nie eine Absage für die beiden Wettkämpfe, da auf Grund der Wettervorhersagen und der Schneeverhältnisse eigentlich bereits im Laufe des Donnerstags klar war, dass die Wettkämpfe auf Schnee stattfinden können.
Nicht Frau Holle hat uns im Stich gelassen. Die war voll auf unserer Seite wie die Fotos zeigen, die ich heute Mittag von den Wettkampfstrecken gemacht habe.
Aber, wer auch immer von den Verantwortlichen, hat die mir völlig unverständliche und inkompetente Entscheidung getroffen, bei besten Wintersportbedingungen die Regionalmeisterschaften für die Skisportler in der Halle als Inliner-Wettkampf auszutragen.

Wenn eine klare Anfrage an unseren Verein gestellt wird und wir eine klare Zusage erteilen, erwarte ich auch klare Absprachen mit uns, was die letzte Entscheidungsfindung über die Austragung des Wettkampfes betrifft. Es kann  dann nicht "am grünen Tisch" und ohne Rücksprache mit dem Verantwortlichen unseres Vereines eine Entscheidung entgegen aller uns bekannten Absprachen getroffen werden.
Das ist absolut inkompetent und unsportlich. Das ist abolut keine Zusammenarbeit. Das ist Ignoranz  und Kindergartenniveau hoch Drei !!!!
Danke an den Oberlausitzer Kreissportbund, der es möglich gemacht hat, dass am Sonntag nun zumindest die Austragung eines Offenen Skiwettkampfes im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugenspiele erfolgt.

Elke Heinrich